Kita Alte Mangersreuther Schule

Projekttitel: Umbau AWO Kita Frankenleite 110, Alte Mangersreuther Schule

Typologie: Bildung

Kenndaten: BRI: 3.189 m³; NF: 542 m²; Bausumme: 935.000,00 € (brutto)

Status: Fertigstellung 2016


Die Bürgerhospital-Stiftung St. Elisabetha Kulmbach, vertreten durch die Stadt Kulmbach, erweiterte den eingruppigen Kindergarten in der alten Mangersreuther Schule um drei Krippengruppen. Im Zuge der Erweiterung wurde die Dacheindeckung, der Fassadenanstrich und die Fenster gemäß dem Bestand erneuert. Zudem wurden die vorhandenen Innentüren aufbereitet bzw. ergänzt, sowie das Dach gedämmt. Es wurde eine Gas-Brennwert Heizungsanlage eingebaut und die gesamte Sanitär- und Elektroeinrichtung ausgetauscht. Das Erdgeschoss wurde im Zuge neuen Freiflächengestaltung barrierefrei erschlossen.